Die Spenden bitten wir dienstags bis freitags von 9.00-18.00 Uhr sowie samstags von 10.00-16.00 Uhr abzugeben.
Während der Öffnungszeiten helfen Ihnen unsere Mitarbeiter/innen beim Ausladen. Möbel, sowie größere Mengen an Kleidung, Hausrat usw. holen wir auf Wunsch nach Terminabsprache bei Ihnen kostenlos ab.
Bitte keine Sachspenden ausserhalb der Öffnungszeiten (vor allem am Wochenende!) ablegen. Diese abgestellten Spenden ziehen Diebe magisch an! Bitte liefern Sie Ihre Spenden NUR während der normalen Öffnungszeiten an.
Wir benötigen laufend gut erhaltene und verwertbare Spenden. Nur gut Erhaltenes sollte unseren Mitbürgern zur Verfügung gestellt werden! Bitte, helfen Sie uns, diese bürgernahe, gemeinnützige Aufgabe zu erfüllen. Sie können sich darauf verlassen, dass sämtliche Spenden hilfsbedürftigen Mitmenschen im gesamten Rhein-Sieg-Kreis und darüber hinaus zugute kommen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nicht für Müllbeseitigung und/oder Entrümpelung zuständig sind oder sein können. Sowohl für „sehr schmutzige“ oder „zerrissene“ Kleidung oder für „abgetragene“ Schuhe als auch für „beschädigten“, „verrosteten“, „unbrauchbaren Hausrat“ sowie „unbrauchbare Möbel“ haben wir keine Verwendungsmöglichkeiten. Elektrogeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Wäschetrockner, Nähmaschinen oder Mikrowellen und sonstige Kleingeräte im Haushalt, Radio- und Phonogeräte sowie Stereoanlagen nehmen wir nur entgegen, wenn feststeht, dass sie noch einwandfrei funktionieren.
Wenn Sie Möbel spenden wollen, bitten wir Folgendes zu berücksichtigen:
Möbel werden von uns auch bei Ihnen zu Hause abgeholt. Dazu bitten wir Sie, mit unserem Planungsteam in der Filiale Mülldorf telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen.
Nachdem Sie sich bei uns gemeldet haben, wird zunächst ein Termin vereinbart, an dem ein Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe die Möbel bei Ihnen zu Hause in Augenschein nimmt. Besichtigungstermine können zeitnah nach Ihrer Meldung bei uns vereinbart werden. Auch hier gilt wie bei allen anderen Spenden, dass wir Ihre Möbel nur dann annehmen können, wenn wir sie auch wieder guten Gewissens schnell veräußern können.
Wenn dies der Fall ist, wird ein Abholungstermin vereinbart. Unsere Möbelteams sind dann zum vereinbarten Zeitpunkt bei Ihnen; sie melden sich rd. 15 Minuten vorher bei Ihnen telefonisch an.
Bitte beachten Sie, dass Sie als Zeitraum für den Besichtigungstermin und den Abholtermin einen Zeitraum von 2 bis 6 Wochen einplanen sollten. Insbesondere wenn Möbel außerhalb unseres direkten Einzugsbereichs von Sankt Augustin, Siegburg, Troisdorf abgeholt werden sollen, kann es etwas dauern, bis mehrere Termine zu einer zusammenhängenden Abholfahrt zusammengestellt werden können.
Computeranlagen und Röhrenfernseher nehmen wir nicht entgegen, hierfür finden wir keine Käufer.
Für Ihre Spenden, Ihre Hilfe und Unterstützung sowie für die Beachtung unserer Hinweise danken wir Ihnen ganz herzlich! Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:
Bonner Straße 105
53757 Sankt Augustin
Tel.: 02241-9289-0
Fax: 02241-9289-17
Öffnungszeiten
Mo: geschlossen
Di - Fr: 9 - 18 Uhr
SA: 10 -16 Uhr
Eifelerstraße 6
53757 Sankt Augustin
Tel.: 02241 93 28 210
Öffnungszeiten
Mo: geschlossen
Di - Fr: 9 - 18 Uhr
SA: 10 -16 Uhr
Ringstr. 86-90
53757 Sankt Augustin
Tel.: 02241-97 666 15
Öffnungszeiten
Mo: geschlossen
Di - Fr: 9 - 18 Uhr
SA: 10 -16 Uhr
Elsenplatz 6-8 / Ecke Frankfurter Str.
53840 Troisdorf
Tel.: 02241-881 62 91
Öffnungszeiten
Mo: geschlossen
Di - Fr: 9 - 18 Uhr
SA: 10 -16 Uhr